OB-Kandidat Dirk Hilbert schweigt beharrlich

Standard

OB-Kandidat-Hilbert-antwortet-nicht-Allianz-fuer-Dresden

Noch vor dem ersten Wahlgang zur Dresdner OB-Wahl hatte im Mai die Allianz für Dresden an alle OB-Kandidaten sechs detaillierte Fragen zur Einzelhandelsentwicklung in Dresden und zur Leipziger Vorstadt geschickt. Es antworteten drei Kandidaten: Dr. Eva Maria Stange, Markus Ulbig und Stefan Vogel. Die Pegida-Kandidatin und die Spaßkandidatin von Die Partei rührten sich gar nicht.

Kein Interesse an Problemen im Einzelhandel und der Leipziger Vorstadt?

In ein ebenso beredtes Schweigen hüllte sich Dirk Hilbert. In einer knappen E-Mail Ende Mai äußerte er sich lediglich zum Thema Globus: „Nur kurz die Hauptbotschaft: Ich war und bin kein Befürworter des Globus-Standortes an der Leipziger Straße.“ Die Beantwortung der restlichen Fragen lehnte er mit Verweis auf die zahlreichen Kandidatenpodien und den Wahlkampfstress ab. Damit lies er es bis heute bewenden. Trotz mehrmaliger Bitten seitens der Allianz für Dresden vor und auch nach dem ersten Wahlgang, telefonisch, per E-Mail und sogar im direkten Gespräch mit seiner Pressesprecherin und sogar ihm selbst, weigert sich OB-Kandidat Hilbert bis heute, sich mit unseren Fragen zu beschäftigen.

Während also die Antworten von Dr. Eva-Maria Stange auf unsere Homepage nachgelesen werden können, bleiben Dirk Hilbert’s Positionen zu den Problemen im Dresdner Einzelhandel und der weiteren Entwicklung der Leipziger Vorstadt weiter im Dunkeln. Damit stellt sich die Frage: Hat Dirk Hilbert kein Interesse am Thema Einzelhandel und an der Leipziger Vorstadt oder fürchtet er sich vor Festlegungen? Transparent ist dieses Verhalten jedenfalls nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s